DDG Arbeitsgemeinschaft Diabetes und Migranten

Diabetes Informationsmaterial in Fremdsprachen

Zurück zur DDG Hauptseite

Matrix zur Verfügbarkeit von Diabetes Schulungs- und Informationsmaterialien

Quelle: erstellt von Corinna Lorenz @ 2019

Im Downloadbereich finden Sie jeweils die Materialien in der gewünschten Sprache.

Hinweis

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die in diesen Listen vorgestellten Materialien NICHT durch die DDG inhaltlich auf ihren wissenschaftlichen Bestand überprüft wurden. Der Ansatz war, zunächst, das vorhandene Material zu sammeln und den Zugang zu ermöglichen, um dem akuten Bedarf zu begegnen. Ein Projekt zur Entwicklung von industrieneutralem und wissenschaftlich evaluiertem Material ist geplant, aber natürlich zeitintensiv.

Eine Beeinflussung durch Industrievertreter bei der Zusammenstellung der Liste liegt nicht vor. Die Sammlung erfolgte durch neutrale Recherche und die Befragung von Schulungspersonal mit Erfahrung in der Beratung und Schulung von Menschen mit Migrationshintergrund.