DDG Arbeitsgemeinschaft Diabetes und Migranten

Schwangerschaft

Zurück zur DDG Hauptseite

 

Die AG Diabetes und Migration engagiert sich sehr in dem überaus wichtigen Bereich Diabetes und Schwangerschaft im Kontext Migration.

Wir möchten daher auf die Veröffentlichung des Herausgeberteams Stupin/Schäfer-Graf/Hummel aufmerksam machen, in dem es unter anderem auch um einen Artikel zum Thema Diabetes und Schwangerschaft bei Migrantinnen geht.

Diabetes in der Schwangerschaft

Praxisorientiertes Wissen
zu Gestationsdiabetes, Diabetes mellitus Typ 1 und 2, MODY

Hrsg. v. Stupin, Jens H. / Schäfer-Graf, Ute / Hummel, Michael

Verlag: De Gruyter; Auflage: 1 (24. Februar 2020)

Gebundene Ausgabe: 383 Seiten

Frau Faize Berger, ehemalige Vorsitzende der AG Diabetes und Migration, war zu diesem Beitrag von der AG Diabetes und Schwangerschaft der DDG, der die Herausgeber angehören, eingeladen worden. Wir begrüßen den interdisziplinären Ansatz der Arbeit sehr und freuen uns, die besonderen Fragestellungen unter dem Aspekt der Migration darstellen zu können.

Im Jahr 2016 hatte die AG Diabetes und Migration einen Workshop zum Thema auf dem Diabetes Kongress initiiert. Die Veröffentlichung dazu finden Sie ebenfalls im Downloadbereich.